Ein altes Fahrradhaus wird zum nostalgischen Landhausbad...

Ein altes Fahrradhaus wird zum nostalgischen Landhausbad...

Mit folgenden Worten schickte unsere liebe Kundin Frau Fuß uns diese bezaubernden Fotos. Es wird deutlich: hier ist ein Herzensprojekt verwirklicht worden, das begeistert! Wir kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und denken, es wird Ihnen genauso gehen. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich inspirieren...

Wir standen vor einer Riesenherausforderung Anfang des Jahres, da wir aus einem Fahrradschuppen dieses wunderschöne Badehaus gezaubert haben. Und da war wirklich ALLES gefragt.. Badewanne ja oder nein? Wo kommt die Dusche hin? Wo das WC? Welche Fliesen nehmen wir? Welche Fenster und wie viele? Welche Lampen usw..
Klar war von Anbeginn eigentlich nur eins- der Waschtisch sollte groß, einzigartig und aus Holz sein.. eigentlich kam nur ein antiker in Frage.. daher war Ihr Shop und der wunderschöne Waschtisch "Kendra" wie ein Sechser im Lotto für uns..

Nach acht Monaten Bauzeit ist das Badehaus nun fertig und besticht durch die Einzigartigkeit und die Details wie etwa uralten Fensterläden aus Frankreich, hinter denen das nostalgische WC verschwindet oder eine beleuchtete frei gelegte Backsteinwand und nach außen zu öffnende skandinavische Sprossenfenster usw., usf..

Und als „Protagonist“ tritt „Kendra“ auf die Badehaus Bühne!

Ich sende ihnen Fotos der alten, französischen Fensterläden, die das nostalgische WC verstecken, in auf- und zusammengeklappten Zustand. Sie sind im Originallack. Nur gereinigt und zart weiß satiniert.
Über dem WC sehen Sie eine Leinwand, auf die ich eine Szene aus dem Film „Ridicule-von der Lächerlichkeit des Scheins“ habe drucken lassen. Man erkennt zwei Zofen, die ihre Herrin mit Puder bepusten. Es symbolisiert die Körperhygiene im 18. Jahrhundert.
In die Dusche haben wir ein „Fenster“ gebaut, das in erster Linie Licht hinein lassen und die massive Wand durchbrechen soll. Ich habe ein Glas in Jugendstiloptik fertigen lassen.
In allen Details im Badehaus werden Sie einen Hauch Nostalgie spüren und den von Ihrem Unternehmen restaurierten Waschtisch in passender Umgebung sehen!

Wir bedanken und ganz herzlich für diesen detaillierten Einblick und gratulieren Ihnen, Frau Fuß, zu diesem absolut gelungenen Traumbad! Ihr Team von Land & Liebe Badmöbel
Zurück zum Blog